Besuchen Sie unseren Praxisvortrag auf der dmexco

News
18.08.2016
Personalisierter Content für internationales Marketing

Erfahren Sie in unserem Seminar am Donnerstag, den 15. September11:00-11:45 Uhr, wie wir für unseren Kunden, den Naturkosmetik-Konzern Weleda, den internationalen Online-Auftritt auf Basis von Hippo CMS an die Anforderungen der heutigen Zeit angepasst haben.

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie als Besucher des Seminars ein kleines Präsent von Weleda (solange der Vorrat reicht).

Hier anmelden!

Wir präsentieren Ihnen inovatives Web Content Managment am Beispiel unseres Kunden Weleda

Unterschiedliche Märkte erfordern unterschiedliche Herangehensweisen: Während in Deutschland nahezu jeder Weleda kennt, ist die Marke in den USA weitgehend unbekannt. Dementsprechend unterschiedlich sind die Anforderungen an eine Webseite. Auch die Produkt-Distributon unterscheidet sich regional: Während Weleda-Produkte in Deutschland flächendeckend verfügbar sind, gibt es diese in Russland zum Beispiel nur in Moskau und St. Petersburg zu kaufen. Dagegen bietet Weleda gerade auf dem deutschen Markt keinen eigenen Online-Verkauf an, während für die USA oder Großbritannien eCommerce bereits ein entscheidender Kanal ist.
Der Lösungsansatz hieß deswegen: Nationale Website-Launches auf einer internationalen Basis. Auf diese Weise profitiert Weleda von Synergien und kann eine internationale Strategie fahren, während die Besonderheiten der lokalen Märkte trotzdem berücksichtigt werden können. Da Content im Hippo CMS modular angelegt wird, können Seiten flexibel aus den verfügbaren Modulen zusammengebaut werden.

Newsletter

Anytime, anywhere, any device. Das gilt auch für unseren Newsletter. Melden Sie sich jetzt an und freuen Sie sich auf Neues von uns, Spannendes aus der Branche und viele neue Anregungen rund um Ihr E-Business.

Kontakt

Satzmedia GmbH

Altonaer Poststraße 9
22767 Hamburg
Link zur Route | Route als PDF

Tel: +49 (0) 40 - 1 888 969 - 0
Fax: +49 (0) 40 - 1 888 969 - 200

E-Mail: info@satzmedia.de