Forrester: HIPPO ist ein „Strong Performer“!

News
26.01.2017
Forrester Wave Report für Web CMS: HIPPO als „Strong Performer“ im aktuellen Web CMS-Rating eingestuft

Als ältester deutscher Partner freut sich Satzmedia besonders über die Aufnahme des Enterprise Content Management Systems Hippo (a BloomReach company) in die Forrester Wave für Web CMS. Der Analyse-Spezialist Forrester Research lud eine ausgewählte Gruppe von Anbietern für die Teilnahme an ihre Wave-Beurteilung für Web Content Management 2017 ein und hat Hippo dabei als „Strong Performer“ eingestuft. Laut Forrester ist Hippo DX dem Startup-Status aufgrund seiner API- und Cloud-First- Strategie klar entwachsen.

Natürlich sind wir bei Satzmedia schon lange von der technologischen Basis, den Möglichkeiten der personalisierten Content-Ausspielung und der generellen Produktvision von Bloomreach überzeugt, weshalb wir auch als Hippo Gold-Partner in den letzten Jahren kontinuierlich unser Hippo-Know How erweitert und uns mit zusätzlichem Personal verstärkt haben. Dass dieses Potential nun auch durch den Forrester Report bestätigt wird, freut uns umso mehr.

Forrester beurteilte Hippo auf 25 Kernkriterien in drei Hauptkategorien: Aktuelles Produktangebot, Strategie und Marktpräsenz. Hippo erreichte in gleich mehreren Kriterien die höchstmögliche Punktzahl, unter anderem für sein responsives und adaptives Design, für die Erweiterung des Backends sowie für das Cloud-Angebot. In Bezug auf Hippo onDemand, eine PaaS Cloud-Lösung, kam Forrester zu dem Schluss, dass dieses Produkt sowohl die Verwaltung als auch die Wartung beschleunigt, und dass “das onDemand-Angebot die Anziehungskraft auf digitale Architekten weiter vergrößert.”

“Hippo hat schon früh erkannt, dass der Übergang zu datengetriebenen Omnichannel-Experiences eine offene Architektur und ein offenes Design verlangt”, sagt Jeroen Verberg, General Manager des Hippo-Geschäftszweigs. “Unsere starke Position in der Forrester Wave 2017 ist eine Reflektion unseres Wachstums, unserer Innovation sowie unseres Engagements um eine Plattform zu bieten die den Erfolg unserer Kunden immer wieder verstärkt. Die Tatsache, dass unsere Cloud-Plattform Hippo onDemand insbesondere geschätzt wird, bestätigt die klare Vision unseres Entwicklungsteams.
Hippos Positionierung als Strong Performer in der Forrester Wave folgt auf ein Jahr des schnellen Wachstums für das Unternehmen. 2016 präsentierte Hippo seine PaaS Cloud-Plattform und wurde für seine visionäre Herangehensweise im Web Content Management ausgezeichnet. Außerdem wurde das Unternehmen von BloomReach, einem Pionier in datengetriebene Personalisierung, der die digitale Innovation und das Umsatzwachstum von mehr als 150 internationalen Unternehmen wie Staples, Nordstrom und Neiman Marcus unterstützt, akquiriert. Über diese neuerliche Übernahme sagte Forrester: “In der nahen Zukunft könnten BloomReachs Daten und Machine Learning sehr wohl eine neue Entwicklung mit erstklassigen Marketing-Szenarien einleiten.”

Eine Kopie der Forrester Wave: Web CMS Q1, 2017 kann über Hippo beantragt werden.

Über Satzmedia

Seit 1999 setzt die Satzmedia GmbH als Fullservice-Dienstleister digitale Strategien in erfolgreiche Projekte um. Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die ihre Prozesse mit Hilfe internetbasierter Technologien verbessern wollen. Der Fokus liegt dabei auf Anwendungen für Hersteller sowie den Handel. Das inhabergeführte Unternehmen aus Hamburg realisiert maßangefertigte Commerce-Systeme, Enterprise Content Management Systeme und webbasierte Lösungen, die in vorhandene Systemlandschaften eingebettet werden. Neben der Umsetzung von Projekten stehen die Mitarbeiter auch in den Bereichen Analyse, Beratung und Konzeption zur Seite. Unsere Erfahrung aus vielen Großprojekten (u.a. für OTTO, Compass Yachtzubehör, MONTBLANC, Globetrotter, DPD, Eppendorf AG, Budnikowksy, HellermannTyton, EUROPART, Weleda, PANASONIC oder DEPOT) geben wir als zertifizierter Hippo-Partner mit Gold-Status gerne weiter. Satzmedia war die erste Hippo-Partner-Agentur in Deutschland und profitiert somit von langjähriger praktischer Projekt-Erfahrung.

Über HIPPO

Hippo, a BloomReach company, ist ein Visionär im Content Management Software-Sektor. BloomReach ist ein führendes Unternehmen im Bereich Big Data Commerce Technologie. Zusammen definieren sie die Digital Experience neu, indem sie die erste offene und intelligente DX Platform entwickeln, die Unternehmen dabei hilft, personalisierte Inhalte zu liefern, die von ihren Besuchern geschätzt werden - in jedem Kontext und auf jedem Endgerät. Zusammen mit einem weltweiten Netzwerk aus zertifizierten Partnern bedienen sie eine wachsende Zahl an Enterprise-Kunden wie Weleda, EUROPART, Staples, 1&1 Internet, Provinzial, Wayfair, REI, the University of Maryland und FC Bayern München. BloomReach wird unterstützt von den Investmentfirmen Bain Capital Ventures, Battery Ventures, NEA, Salesforce Ventures und Lightspeed Ventures.

Newsletter

Anytime, anywhere, any device. Das gilt auch für unseren Newsletter. Melden Sie sich jetzt an und freuen Sie sich auf Neues von uns, Spannendes aus der Branche und viele neue Anregungen rund um Ihr E-Business.

Kontakt

Satzmedia GmbH

Altonaer Poststraße 9
22767 Hamburg
Link zur Route | Route als PDF

Tel: +49 (0) 40 - 1 888 969 - 0
Fax: +49 (0) 40 - 1 888 969 - 200

E-Mail: info@satzmedia.de