Nach der Anerkennung als Leader im Gartner 2017 Magic Quadrant für Web Content Management (CMS) erfolgte nun Mitte Januar die Auszeichnung als Visionär im neu geschaffenen Quadranten für Digital Experience Plattformen (DXP).
Die Gründe für die Schaffung dieses neuen Reports wird von Gartner durch die Veränderungen im Markt begründet. Unternehmen verlegen ihren Schwerpunkt weg von reinen Web-zentrierten Lösungen hin zu umfassenderen, digitalen Multichannel-Erlebnissen um ihre Kunden und Interessenten besser und persönlicher anzusprechen. Dadurch geraten DXP-Plattformen zunehmend in den Fokus.
„Meiner Meinung nach wirft dieser Bericht über Digital Experience-Plattformen ein vollkommen neues Licht auf den Markt“, erklärt Raj de Datta, CEO- und Co-Founder von BloomReach. „Er wird Entscheidungsträgern dabei helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Dass wir in diesem Gartner-Bericht als Visionär bezeichnet werden, ist für uns eine große Anerkennung der Stärke unserer radikal offenen, extrem vielseitigen und von Grund auf intelligenten Plattform. Wir glauben, dass dieser Bericht unsere architektonische Exzellenz, unsere umfangreichen Integrationsmöglichkeiten sowie die Flexibilität unserer Plattform unter Beweis stellt. Durch diese Funktionen können Unternehmen ihren Kunden stark differenzierte Digital Experiences bereitstellen.“
BloomReach ist einer der bedeutendsten Anbieter im Bereich Personalisierung von digitalen Inhalten. Das Unternehmen bietet ‚BloomReach Experience‘ als full-featured Enterprise-CMS mit regelbasierter Personalisierung, sowie die KI basierte ‚BloomReach Personalization‘ an. Für BloomReach zeichnet sich eine Digital Experience Plattform durch API-basierende, integrierte Technologien aus, die allen Zielgruppen (Kunden, Partner, Mitarbeiter) konsistente, sichere und personalisierte digitale Erlebnisse über alle Touchpoints bieten. Unternehmen setzen DXP für den Aufbau, die Veröffentlichung und kontinuierliche Verbesserung von Websites, Portalen, mobilen Apps und sonstigen digitalen Erzeugnissen ein.
Als Implementierungspartner für sämtlichen BloomReach-Technologien fühlt sich Satzmedia durch den Report erneut in der Partnerschaft bestätigt. Sprechen Sie uns gerne zu allen Fragen zu den BloomReach-Technologien an.