Jung und doch erfahren: Satzmedia wird 22

News
06.05.2021

Hamburg, 06.05.21. Zum diesjährigen Firmengeburtstag freut sich Satzmedia gleich über zwei Schnapszahlen: im Jahr 1999 gegründet, 22 Jahre Bestehen. Der Full-Service-Dienstleister für E-Commerce und Content Management verfügt trotz des jugendlichen Alters über beträchtliche Erfahrung und eine erfolgreiche Geschichte.

Gestartet ist Satzmedia als Internetpionier in der aufkommenden New Economy. Das World Wide Web war noch nicht allgegenwärtig, aber es verbreitete sich rasant im Alltag der Menschen. In Unternehmen wuchs das Interesse an einem eigenen Internetauftritt – verbunden mit neuen Geschäftsideen wie Online-Shops. Gleichzeitig mangelte es jedoch an Fachwissen und einer kompetenten Umsetzung.

Gründer Christian Satz hatte die Idee, Firmen beim Aufbau von Online-Plattformen zu unterstützen, sie zu beraten und ihnen eine völlig neue Form des Austauschs und Handels zu erschließen. Aus der persönlichen Leidenschaft zum Segeln entstand die erste große Wassersportplattform in Deutschland. Die Website entwickelte sich sehr schnell zu einer gut besuchten Adresse mit nennenswerten Umsätzen. Auf dieser Grundlage gelang es Satzmedia, immer mehr E-Commerce-Projekte namhafter Kunden zu gewinnen.

Die Firmenstrategie, von Beginn an auf einen kontinuierlichen, aber soliden Wachstumskurs und langjährige Zusammenarbeit mit Kunden zu setzen, erweist sich bis heute als goldrichtig. Das Unternehmen hat Krisen, wie das Platzen der sogenannten „Internetblase“, gut überstanden. Über die Jahre hat Satzmedia sein Portfolio stetig ausgebaut und bietet heute eine breite Palette an Leistungen und Erfahrung rund um E-Business. Neben der Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Projekten in E-Commerce, Content Management, CRM und PIM werden Apps entwickelt, Know-How in Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Hosting angeboten.

„Es ist toll zu sehen, wie wir Satzmedia über die Jahre sehr erfolgreich weiterentwickeln konnten“, bilanziert Geschäftsführer Christian Satz. „Wir möchten unsere Kunden nicht einfach nur zufrieden stellen, sondern jeden Tag besser machen. Herzlichen Dank an alle Kunden, Partner und Mitarbeiter für ihr Vertrauen und auf eine weitere gute Zusammenarbeit!“

Auch für die Zukunft hat Satzmedia ein klares Ziel. Das Unternehmen möchte eine der führenden Agenturen für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum sein. Dabei bleibt Christian Satz seiner hanseatischen Strategie treu: solide, organisch und partnerschaftlich wachsen.

Über Satzmedia

Satzmedia ist ein führender Full-Service-Dienstleister für E-Commerce und Content Management. Über 30 Spezialisten begleiten und beraten individuell von der ersten Idee über die Entwicklung bis zur laufenden Betreuung über den Launch hinaus. Das gemeinsame Ziel: Wir wollen das E-Business unserer Kunden jeden Tag besser machen. Unternehmen wie Weleda, EUROPART, apetito oder Eppendorf profitieren von der besonderen Kombination aus technischer Kompetenz, partnerschaftlicher Wertschätzung und langjähriger Erfahrung. Satzmedia wurde 1999 als Internetpionier aus Leidenschaft in Hamburg gegründet.

Newsletter

Anytime, anywhere, any device. Das gilt auch für unseren Newsletter. Melden Sie sich jetzt an und freuen Sie sich auf Neues von uns, Spannendes aus der Branche und viele neue Anregungen rund um Ihr E-Business.

Kontakt

Satzmedia GmbH

Altonaer Poststraße 9
22767 Hamburg
Link zur Route | Route als PDF

Tel: +49 (0) 40 - 1 888 969 - 0
Fax: +49 (0) 40 - 1 888 969 - 200

E-Mail: info@satzmedia.de

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Online-Erlebnis anbieten zu können. Weitere Informationen darüber, wie Satzmedia Cookies und ähnliche Technologien verwendet, erhalten Sie in unserer Cookie Übersicht. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie zu.
Datenschutzerklärung Zustimmen