PIM Point Summit 2017

News
09.04.2017
Ein Event der Rekorde

Nach ca. 450 Besuchern in 2016 fanden dieses Jahr über 700 Interessierte den Weg nach Kopenhagen. Die gestiegenen Besucherzahlen spiegeln sehr gut das große Interesse und die zunehmende Bedeutung von inRiver PIM wieder.

In 2016 wurde inRiver als strong performer und schnell wachsender Anbieter im Forrester Report anerkannt. Insbesondere die Transformation von reinem Produkt-Informationsmanagement hin zu echtem digital Experience-Management wird anerkannt. Im letzten Jahr wurde das System massiv erweitert, unter anderem wurde product storytelling und der Fertigstellungsgrad von Produkten eingeführt (der Wert gibt automatisiert an, ob ein Produkt im jeweiligen Channel vermarktungsfähig ist). Außerdem wurde das Partnermodell vollständig umgestellt auf enge Zusammenarbeit mit gut ausgebildeten Partneragenturen, Klasse statt Masse.

Von inRiver PIM zur Product Marketing Cloud

Das Event stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Einführung der product marketing cloud. inRiver wechselt vollständig auf ein SaaS-Modell, als Anwender profitiert man dabei von der Erfahrung des Herstellers in Setup und Betrieb, sowie einer hohen Verfügbarkeit und Performance des Systems. Im Zuge der Umstellung wurden die Apps für Import, Anreicherung, Planung und Veröffentlichung der Produkt-Informationen besser integriert und die bereits sehr hohe Benutzbarkeit des Systems weiter verbessert.

Zwei informative Tage in Kopenhagen…

Auf 3 Tracks gab es einiges zu sehen! Viel Platz wurde selbstverständlich der Vorstellung der product marketing cloud eingeräumt. In einigen hands-on Vorträgen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wurde ein umfassender Einblick gewährt und die Leistungsfähigkeit des PIM eindrucksvoll nachgewiesen. Interessant waren auch die Anwender-Cases, hier wurden einhellig die Anpassbarkeit des Systems an bestehende Workflows, die einfache Erlernbarkeit und die unfassbar kurze Zeit für die Erstellung von Produktinformationen betont.

Newsletter

Anytime, anywhere, any device. Das gilt auch für unseren Newsletter. Melden Sie sich jetzt an und freuen Sie sich auf Neues von uns, Spannendes aus der Branche und viele neue Anregungen rund um Ihr E-Business.

Kontakt

Satzmedia GmbH

Altonaer Poststraße 9
22767 Hamburg
Link zur Route | Route als PDF

Tel: +49 (0) 40 - 1 888 969 - 0
Fax: +49 (0) 40 - 1 888 969 - 200

E-Mail: info@satzmedia.de